Mitteilung 2005 zur Startseite


An alle Friedensläufer !



2x hat er nun schon stattgefunden, unser FRIEDENSLAUF.
Wenn wir uns auch eine stärkere Beteiligung gewünscht hätten, hat uns die Organisation immer Spass gemacht.
Für den guten Zweck ist auch immer eine nette Summe zusammengekommen.

Nun ist die Einladung zum 3. FRIEDENSLAUF längst überfällig.

Obwohl Frieden leider mehr denn je, ein aktuelles Thema ist.

Viele Regionen dieser Erde sind nach wie vor weit von einem Zustand entfernt, der sich mit diesem Wort beschreiben ließe.
Mancherorts ist man auch eher auf dem Weg ins Gegenteil.

Also immer noch ausreichend Gründe für einen FRIEDENSLAUF.

Und doch haben wir uns entschlossen, dieses Jahr eine friedensläuferische Pause einzulegen!
Es fehlen uns Zeit und Muße für die Organisation. Und auch ausgereifte Ideen, mehr Läufer für unseren Zweck
an den Start zu bekommen. Wir hoffen, dies wird uns im kommenden Jahr besser gelingen.

Bis dahin wünschen wir uns, dass
  • Ihr alle den Wunsch nach Frieden, auch in für uns sehr entfernte Regionen nicht aus den Augen verliert
  • jeder seinen Ansprüchen entsprechend, ein läuferisch erfolgreiches Jahr vor sich hat
  • jeder von euch noch 2 Läufer kennt, die er 2006 mitbringt!

Bis dann, euer FRIEDENSLAUF TEAM